Picknickkorb mit Porzellangeschirr

Picknickkorb mit Porzellangeschirr
Picknickkorb mit Porzellangeschirr

Erfahren Sie hier, was einen Picknickkorb mit Porzellangeschirr ausmacht.

Bei einem Picknickkorb sind in der Regel Gläser, Bestecke aber auch Teller fester Bestandteil des Lieferumfanges – vorausgesetzt Sie sehen sich nach einem Modell mit Inhaltum. Eine Besonderheit ist es dabei, wenn hochwertige Teller dabei sind.

In diesem Beitrag erkläre ich daher, wo die Unterschiede von Porzellan und Keramik liegen und welcher Picknickkorb mit Porzellangeschirr aus meiner Sicht zu empfehlen ist. Hier geht es zum Picknickkorb Ratgeber.

Unterschiede zwischen Keramik und Porzellan

Viele Picknickkörbe aus Weide haben Kunststoffteller, manche Keramikteller und nur wenige Porzellanteller dabei. Aber es gibt Unterschiede zwischen diesen Materialien. Wo der Unterschied zwischen Kunststoff und Keramik bzw. Porzellan liegt, muss ich hier denke ich nicht näher erörtern, daher fokussiere ich mich auf die Differenzen von Keramik und Porzellan:

Picknickkorb mit Porzellangeschirr bei Amazon ansehen*

Der Unterschied zwischen diesen beiden Materialien ist nicht groß aber dennoch merkbar. Man könnte sagen, dass das Porzellan eine spezielle Keramik-Art ist, die sich in aussehen und Oberfläche von Keramik abhebt. Wenn Sie so wollen, besteht üblicher Weise das „Alltagsgeschirr“ aus Keramik aber das „Sonntagsgeschirr“ aus Porzellan – es ist eben etwas Besonderes.

Beide Materialien werden gebrannt. Keramik besteht hauptsächlich aus Tonerde, Porzellan hauptsächlich aus Kaolin. Dabei handelt es sich um feines und weißes Gestein (ohne Anteile von Eisen). Diese wird auch häufig als „Porzellanerde“ bezeichnet.

Das gebrannte Porzellan ist aufgrund der hohen Brenntemperatur (rund 1.450 °C) gegenüber dem Keramik (max. etwa 1.000 °C) viel robuster und widerstandsfähiger aber dennoch sehr leicht.

Aus diesen Gründen ist Porzellan natürlich etwas teurer als Keramik.

Einen Picknickkorb mit Porzellangeschirr kaufen

Ich habe mich bei Amazon etwas umgesehen. Es ist nicht leicht, einen Korb mit Porzellangeschirr ausfindig zu machen. Ich möchte hier einen etwas im Detail vorstellen:

Es handelt sich um einen Picknickkorb für 4 Personen mit Porzellangeschirr*. Insgesamt ist im Lieferumfang mit dabei:

Porzellan Teller, Gläser, Besteck-Sets (Messer, Gabel, Löffel) aus Edelstahl für 4 Personen, Sommelier Korkenzieher, Salz- und Pfefferstreuer, Picknickdecke (130 x 140 cm), Kühltasche.

Zudem bietet dieser Korb genug Platz für Ihre Lieblingsspeisen. Er misst rund 51 x 25 x 35 cm und hat ein Gewicht von etwa 4,6 Kilogramm aufzuweisen.

Die Amazon Rezensionen sind durchwegs positiv. Aus diesen habe ich unter anderem auch heraus gelesen, dass es sich hierbei um einen Picknickkorb mit Porzellangeschirr handelt. Sehen Sie sich dieses Modell hier auch im Detail an:

Picknickkorb für 4 Personen - Luxus Weidenkorb für...*
  • HOCHWERTIGER PICKNICK WEIDENKORB - Hergestellt aus handverarbeiteter Weide in klassischer Manufaktur Ausführung. Höchste Qualität von A bis Z und auch die Verschlüsse sind aus Leder gefertigt.
  • WUNDERSCHÖNES PICKNICK-SET - Alle unsere Picknickkoffer und Picknickkörbe eignen sich hervorragend für Picknickausflug am Strang, im Park, oder auf der grünen Wiese, aber auch fürs Camping und Zelten.
  • UMWELTFREUNDLICHES MATERIAL UND ZEITLOSES DESIGN - hergestellt aus nachwachsenden, umweltfreundlichen Rohstoffen von langer Haltbarkeit. Mit luxeriösen Tragegriffen und Riemen. Das Ganze in klassischem, romantischen Design.

Letzte Aktualisierung: 14.12.2018, Bilder von amazon.de